Re: Wie haltet Ihr es mit der Technik

von: JDV

Re: Wie haltet Ihr es mit der Technik - 12.07.17 19:49

In Antwort auf: Martina
So jetzt häng ich mich doch mal mit einem elektrischen Gerät an, das noch gar keiner erwähnt hat: den elektrischen Rasierer. Das ist nämlich das einzige Gerät, das wir mitnehmen, das sich nicht mit einem USB-Ladegerät laden lässt. Eine Suche im Netz, ob es so etwas gibt, hat nur einen kleinen Reiserasierer hervorgebracht, der nach einhelliger Meinung der Beurteiler nicht wirklich rasiert. In einem anderem Forum hat jemand berichtet, sich einfach ein eigenes Ladekabel gebastelt zu haben, das an ein USB-Ladegerät passt. Da ich mit Elektronik nicht so firm bin: kann das funktionieren und wenn ja, kann mir jemand sowas basteln?

Martina


Hierzu gibt es eine ganz simple, analoge Lösung: Nassrasur.

Ich habe auch lange meinen elektrischen Brummer dabei gehabt. Mitreisende fanden das früher peinlich. Aber der Bart gefällt mir nicht und juckt auch.

Nun habe ich einen superleichten Rasierer und ein kleines, selbstbefülltes Döschen mit Rasierseife dabei. Anfangs schneidet man sich schon mal, aber man lernt schnell. Das geht nun schneller und besser als mit dem Elektrogerät, so dass ich mich zu Hause auch so rasiere.

Falls etwas Anderes als die Gesichtspflege gemeint war: Geht auch.