Re: Welches Kochset verwendet ihr?

von: Hansebiker

Re: Welches Kochset verwendet ihr? - 06.07.17 09:23

Ich antworte mal pauschal, entschuldigt, wenn ich nicht jedem Einzelnen antworte.
Zuerst, vielen Dank, dass ihr versucht, mich auf den rechten Weg zu bringen. (ist selbstverständlich nicht politisch gemeint)

Ich hab mir schon bei der Fragestellung gedacht, dass es viele unterschiedliche Einschätzungen geben wird. Deshalb auch die Bitte, zu begründen , warum das Kochgeschirr das Richtige sein soll. Ich kann all eure Antworten und Begründungen nachvollziehen. Interessant ist, dass ihr, genau wie ich, reines Alu-Kochgeschirr ablehnt. Das bestätigt mir, dass meine Entscheidung das Trangia-Zeugs weggegeben zu haben, die richtige war. Wenn Alu, dann beschichtet. Okay, dann ist es eine Frage des Budgets, für was man sich entscheidet.

Jetzt bleibt zu überlegen, welches Kochgeschirr hat ein kleines Packmass und ist mindestens 3-teilig. Ich begründe auch gern, weshalb es dreiteilig sein soll. Wenn ich nach dem Essen noch einen Kaffee oder Tee zubereiten will, dann brauch ich einfach einen kleinen Topf zum Wasser kochen. Anderenfalls muss ich den Topf, in dem ich grad Essen gekocht hab, erst spülen, und genau das will ich vermeiden. In der Pfanne werde ich keinen Kaffee aufsetzen wollen.

@Jakob: Snow Peak ist interessant, wenn man die beiden Töpfe ineinander stapeln kann. Geht das? Aber der Preis??? Vielleicht gibt es ja einen Händler, der das Set preiswerter anbietet.

Habt ihr noch weitere Vorschläge.