Re: Welches Kochset verwendet ihr?

von: inga-pauli

Re: Welches Kochset verwendet ihr? - 06.07.17 07:36

In Antwort auf: Rad-Franz

vom Alugeschirr habe ich mich aus gesundheitlichen Gründen auch rasch getrennt.

Wenn du hartanodisiertes Aluminium Kochgeschirr benutzt, ist es unbedenklich. Davon gibt es z.B. von Trangia einen Kochtopf in zwei Größen und auch eine Pfanne. Beides benutze ich schon seit vielen Jahren und bin absolut zufrieden: es brennt kaum etwas an und die Speisen haben keinen Beigeschmack. Die Wärmeleitfähigkeit finde ich auch sehr gut.


In Antwort auf: Rad-Franz
Seit einigen Jahrwn bin ich mit dem Edelstahl- Kochset "Meru Kochset Curry" (....) Damals kaufte ich es bei Globetrotter, mittlerweile finde ich es aber nicht mehr,

Seitdem Globetrotter nicht mehr "unser Globi" ist, sondern verscherbelt wurde, gibt es "meru" nicht mehr böse