Re: Welche Hosentaschenkamera? (II)

von: GeorgR

Re: Welche Hosentaschenkamera? (II) - 25.06.17 10:13

In Antwort auf: cycliste


- möglichst klein und leicht (idealerweise sub 200g und entsprechend kompakt)
- gute Bildqualität (im Rahmen der Limitationen derart kleiner Kameras - Megapixel egal, möglichst lichtstark und scharf)
- guter Panoramamodus (Schwenkpanorama)
- einigermaßen weitwinkeltauglich (25mm-Objektiv) wäre nicht schlecht
- grundlegende manuelle Einstellmöglichkeiten
- akzeptable Auslösezeit
- gute Akkulaufzeit
- Budget: max. 250€, gern ein gebrauchtes Modell



Ich hab seit einer Weile eine Panasonic Lumix DMC-TZ41, die Deine Anforderungen erfüllen sollte. Im Automatikprogramm schon recht gut, dazu mit Blendenautomatik, Zeitautomatik, manuellem Modus und Panoramaprogrammen. GPS finde ich inzwischen auch nützlich. Gewogen hab ich grad: 196g. SD-Karte als Speichermedium, die WiFi-Funktion zum Bild-Übertragen aufs Smartphone und zur Fernsteuerung ist auch sehr praktisch (hätte ich vorher nicht gedacht).

Georg.

Ergänzung: Beispielbilder hier: http://dc.georgruss.ch/2017/04/14/bildergalerie-neuseeland/