Welche Hosentaschenkamera? (II)

von: cycliste

Welche Hosentaschenkamera? (II) - 25.06.17 08:11

Hallo zusammen,

vor einigen Jahren habe ich mir (unter kräftiger Hilfe vom Forum) eine kompakte Digitalkamera gekauft, die mich auf dem Rad begleitet. Die Entscheidung fiel damals auf eine Canon Ixus IS 110 IS und ich bin nun am überlegen, ob ich mal einen Nachfolger anschaffe. Meine Anfoderungen sind eigentlich recht klar:

- möglichst klein und leicht (idealerweise sub 200g und entsprechend kompakt)
- gute Bildqualität (im Rahmen der Limitationen derart kleiner Kameras - Megapixel egal, möglichst lichtstark und scharf)
- guter Panoramamodus (Schwenkpanorama)
- einigermaßen weitwinkeltauglich (25mm-Objektiv) wäre nicht schlecht
- grundlegende manuelle Einstellmöglichkeiten
- akzeptable Auslösezeit
- gute Akkulaufzeit
- Budget: max. 250€, gern ein gebrauchtes Modell

Ich hatte die Tage mal eine Sony DSC-WX350 in der Hand, die eigentlich einen recht guten Eindruck gemacht hat. Lediglich die Bedienung empfand ich als recht katastrophal. Darüber hinaus habe ich natürlich schon ein wenig recherchiert, bin aber wie immer heillos überfordert. Über Tipps würde ich mich also sehr freuen. schmunzel