Re: Lebensmittelaufbewahrung direkt in Drysacks?

von: VeloErik

Re: Lebensmittelaufbewahrung direkt in Drysacks? - 19.06.17 11:33

In Antwort auf: Stylist Robert
In Antwort auf: Stylist Robert
Zipbeutel haben sich bei mir immer bewährt. Bei PackPack gibt es ein Starter-Set mit jeweils 100 Beuteln in allen denkbaren Größen. Damit kannst du alles mögliche ausprobieren.

Ein paar zusätzliche Erfahrungen teile ich zusätzlich auch gerne noch.
Bei den Zip-Tüten gibt es Probleme mit Mehl, Vollmilchpulver und Volleipulver. Diese feinen Pulver setzen sich in die Nuten der Zip-Tüten, die sich dann im Dauergebrauch leicht selber wieder öffnen. Für diese Sachen benutze ich solche preiswerten Kunststoffdosen, die lebensmittelecht sind und absolut dicht halten. Diese Dosen eignen sich auch perfekt für Schafs- oder Ziegenkäse in Salzlake. Selbst bei Temperaturen deutlich über 30°C hält sich solcher Käse wochenlang absolut problemlos! Warum Vollmilchpulver und Volleipulver? Ganz einfach, weil mir Eier auf Schlaglochpisten nicht zerspringen und ich nur Wasser und nicht noch zusätzlich Milchbehälter unterbringen muß. Die normalen Zip-Tüten eignen sich für alles, das nicht aufrecht stehen muß. Soll es sicher standfest sein, dann sind solche Standbodenbeutel ( hier nur gewerblich erhältlich - ich habe meine aus der eBucht gefischt ) ideal. Alle Zip-Tüten packe ich einfach nur zusätzlich in eine stabilere Plastikeinkaufstüte und so gelangt garantiert nichts in die Packtaschen.


Danke für die Tipps! Hab schon immer nach einer optimalen Lösung dafüer gesucht