Re: Bikepacking - welche Taschen?

von: textsalat

Re: Bikepacking - welche Taschen? - 13.06.17 06:28

Hallo Mado,

bin im Frühjahr eine mehrtägige Tour mit der Sattelstützentasche und der kleinen 'Accessoire-Tasche' von Ortlieb gefahren und war sehr zufrieden. Regen-und Schneetest auf Gran Canaria (...) haben beide gut überstanden...

Die 'Accessoire-Tasche' kann man auch direkt an den Lenker hängen (- und bei einer Wanderung zwischendurch habe ich sie als Hüfttasche benutzt und brauchte so keinen Rucksack - muss man dazu allerdings irgendwie abpolstern, 'Hüftgurt' ist nur ein einfacher Gurt.)

Die anfängliche Frickelei mit der Satteltasche wurde zusehends einfacher - aber es ist und bleibt halt kein bequemes Klicksystem.

Nutze die Tasche hier auch schon mal mit sehr wenig Füllung, man kann gut zusammenzurren.

Viele Grüße
Anna