Re: Powerbank - Ladegerät - Quick Charge Funktion

von: schmadde

Re: Powerbank - Ladegerät - Quick Charge Funktion - 01.06.17 09:30

In Antwort auf: Velocio

Kennt jemand ein möglichst kleines und leichtes Ladegerät mit 2 USB Buchsen, dass auch wirklich 2 A liefert? Und zwar möglichst auch mindestens auf einem USB Anschluss, wenn zwei Geräte gleichzeitig geladen werden.

Kennt jemand einen Powerbank, die schneller aufzuladen wäre?

Ich hab eine RAVpower 13400 Powerbank mit QC 2.0 (https://www.amazon.de/dp/B0156BJLAW). Hat ca. 50Wh, wovon man knapp 40 rausbekommt. Lädt an einem Quick Charge 2.0 Netzteil mit 24W, ist also in ca. 1h halb voll. Kann selbst auch 1 Quick Charge Gerät laden, an der zweiten Buchse noch mit bis zu 2,4A @5V, wenn das Gerät das unterstützt. Meine nicht-QC-Geräte gehen nur bis 2A. Pass-Through-Charging auch möglich (also Geräte laden, während die Powerbank aufgeladen wird).

Ist zwar etwas größer als eine mit 5Ah, aber die sind IMHO zu klein für heutige Smartphones etc. Hat noch eine LED integriert, was beim Zelten praktisch ist.