Re: Sandalen/Halboffener Radschuh

von: Anni91

Re: Sandalen/Halboffener Radschuh - 21.05.17 18:09

Ich hatte den Shimano SH-SD66L als einzigen Schuh auf einer 6-wöchigen Skandinavien Tour letztes Jahr. Ich bin ihn noch nicht einmal vorher eingefahren. Er ist relativ breit geschnitten, lässt viele Einstellmöglichkeiten, ist sehr steif und dennoch ganz in Ordnung beim Laufen. Zum Wandern allerdings nicht geeignet. Ich hatte garkeine Druckstellen und ein hervorragendes Fußklima, da er viele Möglichkeiten lässt. Ich hatte ihn wahlweise barfuß, mit dünnen Merinosocken oder wasserdichten Socken an. Wenn mir mal wirklich kalt wurde, hab ich einfach Überschuhe drüber gezogen.
Da das Fußbett aus Kunststoff sind, trocknen sie sehr schnell.

PS: Optisch fand ich ihn zunächst nicht ansprechend und nachdem Keen und Vaude zu schmal waren, habe ich mich doch für den Shimano entschieden und bin froh, dass er vorne offen ist.

Gruß,
Annette