Re: Packsack, möglichst leicht, wasserdicht

von: MikeBike

Re: Packsack, möglichst leicht, wasserdicht - 20.05.17 12:15

Vielleicht hast du ein anderes Modell verwirrt

Du schreibst:
Zitat:
Über die Nähte für die Trageriemen drang doch Wasser durch


Bei meinem Sack gibt es in der wasserdichten Membran definitiv keine Nähte.

Die Trageriemen sind auf Flicken auf genäht, die auf die wasserdichte Hülle geklebt werden.

Zitat:
die Klebefäche von innen löst sich bei längerem Gebrauch


Bei mir gibt es nur Klebefächen von aussen an der Membran.

Es mag sein, dass die sich bei langem Gebrauch in der Rucksackfunktion irgendwann ablösen.
Ich mache mir da bei den 4kg Gewicht die ich damit transportiere keine Sorgen. Für mich machen die Klebestellen einen robusten Eindruck.

Dank der Trageriemen kann ich mit 2 Ortliebs an den Händen, der Lenkertasche auf der Schulter und dem wasserdichten Packsack auf dem Rücken mein gesamtes Reisegepäck mit einem Weg transportieren.

Zitat:
Wieviele Kilometer mußt du denn den Packsack bis zum Fahrrad schleppen?


Der längste Weg führt über 4 Treppen in meine Dachwohnung. Den gehe ich nicht gerne zwei mal.

Allerdings: Wenn du bei solchen Wegen in Kilometern rechnest kann ich deine Probleme mit den Rucksackriemen verstehen... grins

Gruß

Mike