Re: Sandalen/Halboffener Radschuh

von: tm52

Re: Sandalen/Halboffener Radschuh - 06.05.17 14:34

In Antwort auf: adrenalin
Vaude Saranda trage ich gerne im Sommer. Sogar am Rennrad. Zwar keine echte Sandale ,aber auch sehr gut belüftet.


Kenne ich nicht und habe ich hier auch bei keinen Händler gesehen. Müsste man vielleicht online bestellen, aber danke für die Info.


In Antwort auf: HyS
Kanditat 2 finde ich zumindest sehr interessant, da bekommt man beim Laufen keine Steinchen etc. in den Schuh.


Ich Laufe mit den Radschuhen generell sehr wenig, somit hat ein gutes verhalten beim Laufen für mich nicht die oberste Priorität. Und wie auch schon geschrieben habe, wie verhält sich der Schuh wenn du wirklich mal den Berg hoch ziehen muss mit 120 kg Systemgewicht.

In Antwort auf: StephanBehrendt
Die Keens, die ich probetrug, fand ich alle recht breit im Leisten. Du scheinst sehr breite Füsse zu haben, da dürften viele Radschuhe zu schmal sein. Wasserscheue Pedalisten tragen wasserdichte Socken in Fahrradsandalen.


Shimano Schuhe passen mir eine Nummer größer ohne Probleme, nur eben nicht die von Keen weshalb auch immer.
Ich bin sicher nicht Wasserscheu, mir geht es nur darum wenn man z.b einen ganzen Tag im Regen fährt ob die Schuhe/Sandalen anschließend sich durch das Wasser auflösen. Da bei einigen Beschreibungen was von Kunstleder steht und da weis man bekanntlich nicht immer wie sich dies verhält.


Danke bis hierhin erstmal für eure Rückmeldungen!