Re: Ortlieb Kartentasche für Ultimate6 M Plus?

von: veloträumer

Re: Ortlieb Kartentasche für Ultimate6 M Plus? - 24.04.17 12:02

In Antwort auf: olafs-traveltip

Versteh ich dass richtig, dass ich entweder die Kartentasche auf der Lenkertasche befestigen kann und dann nur ein Kartenfenster ca. in der größe eines Bikelineheftes habe oder die doppelte Flache, dann muss ich die Kartentasche aber zusätzlich am Lenker befestigen?

Zumindest theoretisch brauchst du am Lenker nichts festmachen, weil die Kartenmappe aufliegt und durch den Fahrtwind nicht nach vorne fliegt. Ich mag aber kein Gezottel über meinem Lenker, brauche auch den Blick auf den Tacho und haben daher tatsächlich immer nur den kleinen Kartenausschnitt zur Verfügung. Meine Karten werden auf die passende Größe hin vergwaltigt, bei den wasserfesten ist das recht schwierig, mit Michelin-Karten am einfachsten. Habe ich mal mit Spezialkarten Probleme und brauche eine größere Sichtfläche, klemme ich die Karte evtl. alternativ auf den Gepäckträger oder auf einen Backpacker. Das ist dann natürlich nicht regensicher, aber man fährt auch nicht dauernd im Regen.