Re: Radtaschen

von: Fricka

Re: Radtaschen - 24.04.17 08:13

Da hast du wohl ein Montagsmodell erwischt. Meine haben mich jetzt seit sieben Jahren und mehrere 10 000 km über Stock und Stein begleitet. Da klappert nichts. Der Regenschutz weht nicht weg. Und Spanngurte brauche ich auch nicht. Die Reißverschlüsse habe ich letztes Jahr mal mit Spüli traktiert, weil sie anfingen zu haken. In staubigem Gelände lasse ich den Regenüberzug drüber. Den zweiten inzwischen. Wahrscheinlich braucht man Frauenhände dafür?

Stauraum ist gegenüber den klassischen Taschen eher weniger. Da ich aber nicht mehr als 15 kg bei voller Camping-Ausrüstung mitnehme, weil ich sonst nicht über die Berge komme, reicht das. Sie sind nie wirklich voll.

Zum Einkaufen nehme ich die Taschen nicht. Da ist der seitliche Zugang eher unpraktisch.