Re: Radtaschen

von: kettenraucher

Re: Radtaschen - 24.04.17 06:59

Fricka hat es gut beschrieben. Wahrscheinlich sind es Mädchentaschen. schmunzel Nachteilig finde ich, dass sie nicht wasserdicht und zu kleinteilig sind. Die Regenplane muss mit Spanngurten separat befestigt werden, sonst fliegt sie weg. Die Reißverschlüsse sind empfindlich gegenüber Schmutz. Mein Zeltgestänge passt nicht in die Taschen. Das Oberteil klappert auf dem Gepäckträger, so dass ich einen Spanngurt drüberziehen muss.
Ich persönlich gehe nicht auf große Fahrt mit diesen Taschen, aber ich mag sie bei trockenem Sommerwetter für Picknick- und kleinere Ausfahrten ohne Zelt. Man hat viel Platz und Täschchen für Krimskrams und dies und das, also für Dinge, die man bei einer längeren Radreise zuhause lässt. Auch für die Pendelei und den kleinen Einkauf zwischendurch sind sie praktisch ... , sofern es nicht regnet schmunzel