Re: Ortlieb Kartentasche für Ultimate6 M Plus?

von: olafs-traveltip

Re: Ortlieb Kartentasche für Ultimate6 M Plus? - 22.04.17 17:25

Habe mir auch kürzlich die alte Version samt der Kartentasche "mit Schnur" geholt und mir heute erstmals gründlich angesehen.

Versteh ich dass richtig, dass ich entweder die Kartentasche auf der Lenkertasche befestigen kann und dann nur ein Kartenfenster ca. in der größe eines Bikelineheftes habe oder die doppelte Flache, dann muss ich die Kartentasche aber zusätzlich am Lenker befestigen?

Wenn ich lezteres tue, was mache ich dann mit der Kartentasche, wenn ich die Lenkertasche vom Rad abmache? Muss ich dann doch die Kartentasche immer losmachen und zusammenfalten?

Hat die 2017er Kartentasche hier eventuell Vorteile ?

- oder sollte ich mir doch wieder eine Tasche von Vaude holen....