Re: Suche Empfehlung für Ultraleicht 1-Mann-Zelt

von: Katun

Re: Suche Empfehlung für Ultraleicht 1-Mann-Zelt - 25.03.17 04:26

Hubba HP - das ist noch oder kommt jetzt in den Abverkauf, da es aus dem Programm genommen wird - Fliegfix, aber vielleicht irgendwo noch günstiger. Real und wie angegeben 1 m Höhe und 2,20 lang mit geraden Seiten - nicht so luftig wie Tarptent.
(die neue Version heißt Access - beim outdoor-broker werden gerade irgendwelche Probemodelle angeboten - die dritte Stange kein Stummel mehr, aber so rein von den Bildern wundere ich mich etwas über die fehlende Verbindung oben zwischen den beiden Stangen - scheint aber so zu funktionieren...das angegebene Gewicht da ist "geschönt", mit allem landet man wohl eher bei 1,7 kg - es ist auch wieder kürzer, dafür breiter. Das Meshfensterchen verschließbar, daher erklärt MSR das wohl zum Winterzelt)

Beim outdoor-broker gibt es sonst noch das Nook - das ist dann leicht und auch recht lang und für einen wohl recht geräumig. Beide "alte" Modelle haben einen besseren Boden als MSR-Nachfolger.