Re: Suche Empfehlung für Ultraleicht 1-Mann-Zelt

von: LahmeGazelle

Re: Suche Empfehlung für Ultraleicht 1-Mann-Zelt - 20.03.17 10:44

Gewicht ist nicht alles. Ich habe von diesem Terra Nova das Vorgängermodell Laser und es hat mir gute Dienste geleistet, wurde mir bei längerem schlechten Wetter dann aber zu eng und ungemütlich. Ich habe das Zelt inzwischen gegen ein Helsport Ringstind 2 eingetauscht, weil es mehr Platz hat und in allen Details robuster ist. (innenlänge 240cm). (Das Zelt oben von Quecha hatte ich mir auch angeschaut. Der Mehrpreis für Qualität war mir das Helsport wert, da ich es günstiger in einem Angebot erworben haben. )
(Bei beiden wird das Innenzelt mit dem Außenzelt aufgebaut, was sich für mich bewährt hat, besonders, wenn das Zelt bei Regen und aufgebaut werden muss.) Die 600g mahr an Gewicht sind es mir wert. Und könnte das locker an anderer Stelle, wie hier im Faden erwähnt, einsparen.
Wenn es also nur das Gewicht ist, was dich am Pathfinder stört, vergleich mal Qualität und Robustheit mit den Alternativen, die für Dich in Frage kommen.
Gruß Gerhard