Re: Tex-Lock, ein textiles Fahrradschloss...

von: MajaM

Re: Tex-Lock, ein textiles Fahrradschloss... - 11.03.17 10:38

In Antwort auf: HeinzH.
für mich selbst sehe das Tex-Lock als Alternative zum ABUS-Schlaufenkabel und damit als Verlängerung/Ergänzung des U-Bügelschlosses. Insofern würde ich das Tex-Lock in der 1,20m oder 1,80m-Version am liebsten, wenn dies möglich ist, ohne Vorhängeschloss kaufen.
Mir geht es genauso. Ein großes, schweres Bügelschloß mag ich nicht. Zumal es auch damit oft nicht möglich ist Rahmen+Felge+fester Gegenstand zu umschließen. Auf Reisen nehme ich bisher ein popeliges Spiralkabel-Kombinationsschloß mit. Da nervt das störrige aber trotzdem nicht ernsthaft sichere Drahtseil. Ansonsten habe ich ein kleines Bügelschloß und ein Schlaufenkabel-Schloß. Wenn ich letzteres durch ein leichtes, hoch-flexibles Textil-"Kabel" mit Schlaufen ersetzen könnte, würde ich das für nahezu ideal halten.

Liebe Grüße
Maja