Re: Tex-Lock, ein textiles Fahrradschloss...

von: HeinzH.

Re: Tex-Lock, ein textiles Fahrradschloss... - 10.03.17 07:40

Moin moin,
für mich selbst sehe das Tex-Lock als Alternative zum ABUS-Schlaufenkabel und damit als Verlängerung/Ergänzung des U-Bügelschlosses. Insofern würde ich das Tex-Lock in der 1,20m oder 1,80m-Version am liebsten, wenn dies möglich ist, ohne Vorhängeschloss kaufen.
Während man traditionelle Kabelschlösser oder Schlaufenkabel wie beispielsweise das ABUS 1850 zeitökonomisch und mit dem kleineren "Werkzeugbesteck" knacken kann, ich habe von jährlichen Entschrottungsaktionen im Betrieb einschlägige Erfahrungen, dürfte sich dies beim Tex-Lock etwas langwieriger gestalten*.
Gruß aus Münster,
HeinzH.

*Erfahrungsgemäß werden Youtube-Schlossknackvideos schon wenige Wochen nach dem Verkaufsstart des Tex-Lock zu sehen sein...