Re: Tex-Lock, ein textiles Fahrradschloss...

von: panta-rhei

Re: Tex-Lock, ein textiles Fahrradschloss... - 09.03.17 19:35

In Antwort auf: cterres
So wie abgebildet wiegt das Tex-Lock allerdings auch 900-1200g, denn wie schon angemerkt ist nur das Seil im angegebenen Gewicht von 500g berücksichtigt.
Die recht massiven Schlösser zum abschließen, welche bei der Produktpräsentation mit abgebildet werden, wiegen zusätzlich 400-700g.


Ich muss sagen, damit geht mir vollends der Sinn für das Teil verloren.

Im Alltag:
- da habe ich gerne was sicheres, darf auch was Kosten, muss aber einfach bedienbar sein.
-> mein 230er Abus Granit reicht mir zum ANschliessen aus, es ist ruckzuck am Lenker griffbereit befestigt und wiegt auch nicht viel mehr als das Wunderschloss

Auf Reisen:
- da darfs gerne gut aufbrechbar sein, aber bitte nicht ZU schwer, teuer und schluesselfrei (habe aktuell ein Stahlkabel mit frei wählbarer Kombi, leicht und sogar in CH nicht teurer als 30Steine)

... ich sehe es nicht so ganz ...