Re: Tex-Lock, ein textiles Fahrradschloss...

von: Peter Lpz

Re: Tex-Lock, ein textiles Fahrradschloss... - 09.03.17 19:23

Du kannst nicht sicher sein, dass es weiterhin seltener als einmal in 10 Jahren passiert. Die Idee mit diesem Seil sieht für mich vielversprechend aus, aber ich kenne auch den Unterschied zwischen Werbung und Realität. Bedauerlich finde ich, dass sich die Kollegen kein vernünftiges Schloss und keine vernünftige Radhalterung für das Schloss ausgedacht haben. Wenn ich sehe, wie sogar im Reklamefilm das Seil verstaut wird, kommt mir doch das kalte Grausen. So ein Schloss gehört ans Rad und es gehört so ans Rad, dass alle Flaschenhalterösen für Flaschenhalter genutzt werden können, dass der Lenker nicht mit dem Schloss umwickelt werden muss und außerdem so, dass es nicht oder nur minimal klappert. Und es sollte gut und schnell zugänglich sein. Die bislang beste Lösung dafür stellen für mich die Seilschlösser der Abus - Millenium Serie dar. Aber eine resistentere Sicherheit gegen Langfinger fände ich wirklich hilfreich. Überzeugt wäre ich von einer Kombination dieses Seils mit einem guten und möglichst kleinem Schloss und besagter Halterung.

Gruß Peter