Re: Tex-Lock, ein textiles Fahrradschloss...

von: HeinzH.

Re: Tex-Lock, ein textiles Fahrradschloss... - 09.03.17 09:34

In Antwort auf: cterres
So wie abgebildet wiegt das Tex-Lock allerdings auch 900-1200g, denn wie schon angemerkt ist nur das Seil im angegebenen Gewicht von 500g berücksichtigt.
Die recht massiven Schlösser zum abschließen, welche bei der Produktpräsentation mit abgebildet werden, wiegen zusätzlich 400-700g.
Moin Christoph,
ich hatte ja gestern mit Frau Käseberg gesprochen, die gezeigten Schlösser sind nicht unbedingt das, was letztlich angeboten werden wird. Ziel ist es nicht, ein Schloss mit maximalem Sicherheitsstandard anzubieten, Ziel ist es, ein noch gut handzuhabende* Schlösser mit einem möglichst hohem Sicherheitstandard anzubieten. Angestrebt ist bei einer Skala von 1 - 5 das Level 4...
Das Vorhängeschloss des Tex-Lock S wiegt 350 Gramm, das Mini U-Bügelschloss des Tex-Lock L und tex-Lock XL wiegt 450 Gramm. Beide sind Sonderanfertigungen. Die technischen Vorgaben wurden von dem Start up, wie Frau Käseberg mitteilte, unter Hinzuziehung etlicher externer unabhängiger Experten erarbeitet.
Wie auch immer, ich selbst würde das Tex-Lock ohne Schlösser kaufen und damit meine vorhandenen U-Bügelschlösser bei Bedarf "verlängern".
Gruß aus Münster,
HeinzH.

*Es fiel der Begriff "Handtaschen-kompatibel"...