Re: Tex-Lock, ein textiles Fahrradschloss...

von: MatthiasS

Re: Tex-Lock, ein textiles Fahrradschloss... - 08.03.17 20:24

Ich hatte das Teil am Wochenende auf der Messe mal in der Hand, war aber so spontan nicht sehr überzeugt. Sehr leicht, ja, aber da hätte ich schon gerne mal ein paar unabhängige Tests gesehen. Und das Schloss bleibt ggf. der Schwachpunkt. Also so spontan würde ich mein Rad da nicht mit sichern wollen.
Die Angaben auf der Kickstarter Seite geben zum Material nicht viel her, außer der Info das es verschiedene Schichten besonders sicher machen. Und die Dame am Messestand konzentrierte sich leider eher darauf die Standdeko neu zu ordnen, als uns und anderen skeptisch blickenden Leuten was Überzeugendes zu erklären.

Ach, ja, irgendeinen Titankleiderbügel als Schloss gab's auch in der Halle.