Re: Tex-Lock, ein textiles Fahrradschloss...

von: Flachländer

Re: Tex-Lock, ein textiles Fahrradschloss... - 08.03.17 16:08

In Antwort auf: HeinzH.
Wie erwähnt, das Produkt z.Z. noch ein Entwicklungsprodukt, d.h. es fließen z.Z. noch Ideen und Erfordernisse ein.


Die kennen schon einen Endpreis sonst gäbe es per Kickstarter keinen Verkauf. D.h. die groben Grenzen stehen. Die Schlösser im Video sind keine Fotomontagen, mindestens ein Mock-up gibt es also auch schon. Komplett umstellen werden die nicht mehr können, schon gar nicht wenn dieses Jahr geliefert werden soll.

Ich warte mal ab was das wird und wie die Diebe drauf reagieren. Das Seil wird schnell schlecht aussehen wenn Diebe aus Unkenntnis immer wieder mal dran rumgesägen (und dann aus Frust das Rad beschädigen). Der erste Winter wird auch zeigen wie gut die Bindung ist.

Das Seil muss bei dem Preis als Meterware hergestellt werden. D.h. es muss möglich sein es mit überschaubarem Aufwand sauber abzulängen vor dem Verpressen. Die Frage ist nur wie.