Re: Fahrradanhänger für Kinder

von: errwe

Re: Fahrradanhänger für Kinder - 07.03.17 23:51

Wir hatten im Alltagsverkehr einige Jahre lang den "Mini Van" eingesetzt, den es mal für wenig Geld bei Lidl gab. Mittlerweile ist der wohl nur noch gebraucht, aber für wenig Geld (100€ und weniger) erhältlich. Er tut, was er soll, hat viel Platz für 2 Kinder und im "Gepäckabteil", ist etwas sperrig (keine Deichsel zum Klappen etc.). Die Kupplung ist halt der Standardmist, an den man sich aber gewöhnen kann. Richtig schlecht waren nur die Reifen, die aber ohnehin Verschleiß sind. Wenn man den Hänger mit Sprühwachs behandelt, ist auch der Korrosionsschutz ok. Ggf. abgeplatzte Farbe mit Flüssigzink o.ä. behandeln.

Unser Kind ist aber erst in den Hänger gekommen, als es selbst schon richtig sitzen konnte, mit etwa 1 Jahr. Inwieweit eine Babyschale hineinpasst, haben wir nicht ausprobiert.

Ich würde mir den Hänger jederzeit wieder kaufen, wenn der Platz zum Abstellen vorhanden ist. Die vorhandenen Mängel waren aus meiner Sicht vertretbar, gepunktet hat der Hänger durch Preis und Platz.

Nachtrag: Wir haben ihn noch, allerdings ist das Verdeck nach einigen Jahren des Draußenstehens unansehnlich. Ich möchte ihn mir daher zum Lastenanhänger umbauen.