Re: Fahrradanhänger für Kinder

von: panta-rhei

Re: Fahrradanhänger für Kinder - 06.03.17 15:35

In Antwort auf: alexos76
Hallo liebe Fahrradgemeinde,

würde gerne Vorschläge für Fahrradanhänger von euch bekommen.


Wir hatten einen Blue Bird


POSITIV:

- robust, auch die Bodenwanne
- viel Stauraum (auf Reisen praktisch, bei vielen Chariots ist der "Kofferraum mit Gestänge halb blockiert)
- preiswert
- gute Kupplung

NEGATIV:

- Regenverdeck zwar dicht, aber unpraktisch zu bedienen -> sowas sollte für Radreisen ausserhalb der Sahara integriert sein
- Sitze in Neigung nicht verstellbar (sinnvoll, da die Zwerge immer einschlafen)


War insgesamt ok, würde heute aber (bei nur einem gleichzeitig zu transportierenden Kind) eher was klein/leicht/faltbareres wählen, zB ein 1 P Querido.

Praktisch:
Ich würde das Transportgut schnappen, in einem guten Laden (in Köln zB 2 plus 2) das reinsetzen, anschnallen und Verdeck klarmachen mehrmals probieren und nach einer Probefahrt dort kaufen.
Wenn ihr das Ding intensiv nutzen wollt, lohnt sich der Einzelhandelszuschlag von 100Euronen, denn in der praktischen Handhabung liegen die Tücken ...