Re: Fahrradanhänger für Kinder

von: schmadde

Re: Fahrradanhänger für Kinder - 06.03.17 14:51

In Antwort auf: alexos76

würde gerne Vorschläge für Fahrradanhänger von euch bekommen.

Baby ist jetzt 6 Monate alt. Was könnt ihr mir empfehlen und warum. Am besten mit Link.

Chariot CX, die Version mit den Trommelbremsen (also bis ca. 2013). Der ist sehr hochwertig, relativ leicht, hat ein umfangreiches Zubehörprogramm und lässt sich platzsparend zusammenfalten.

Warum kein neuerer CX? Die Scheibenbremsen sind völlig überflüssig, aber recht wartungsintensiv. Die Qualität bei Thule hat wohl auch nachgelassen.

Warum kein Cougar? Beim CX kann man die Plastikplanen an der Seite auch abnehmen, was für bessere Durchlüftung sorgt - vor allem kann man vorne zumachen, wenn man durch den Dreck fährt und das Kind ist geschützt vor Fahrtwind. Die Bremsen sind recht praktisch, nicht nur zum Skaten, sondern auch wenn man beim Wandern mit dem Ding längere Zeit steil bergab läuft. Die optionale Bremse beim Cougar ist eher nix.

Warum keinen Croozer? Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, was mir alles an dem Ding nicht gefallen hat, ich hab mal einen von einer Freundin ausgeliehen. Hohes Gewicht, starre Wanne, schlechte Kupplung, das Vorderrad am Ausleger - weiss aber nicht ob das alles immer noch so ist.

Der "Kofferraum" beim CX ist nicht gut für sperrige Sachen geeignet, das ist richtig. Allerdings ist das verfügbare Volumen zusammen mit dem Gepäcknetz schon o.k. Irgendwann wirds auch mal zu schwer im Wagen - ich hab jedenfalls immer alles untergebracht.