Re: Ersatzspeichen für Tour - Größe?

von: derSammy

Re: Ersatzspeichen für Tour - Größe? - 12.01.17 17:41

Normale konifizierte Speichen bekommst du auch bei den Standardversendern bike24, Rose, bike-components. Bei DT und Sapim sind allerdings Schritte in 2mm üblich, die ungerade Länge wirst du wahrscheinlich nicht bekommen. Schau dir mal das entsprechende Laufrad genau an und entscheide dann, ob du lieber einen mm länger wählen willst (wenn die Speichen bis maximal zum Schlitz gehen im Nippel (von der Felgenbettseite her draufgeschaut) würde ich das tun), oder lieber einen mm kürzer (entsprechend wenn die Speichen noch weiter raus schauen).

Andererseits: VSF selbst sieht sich nicht in der Lage dir ein paar Ersatzspeichen zukommen zu lassen? Das wäre doch der direkteste, fehlerfreiste und einfachste Weg?