Re: sicherers Zahlenschloss

von: Faltradl

Re: sicherers Zahlenschloss - 11.01.17 19:31

In Antwort auf: Karl Drais
In Antwort auf: StephanBehrendt
In Antwort auf: Karl Drais
Was genau ist fummelig?
Im Dunkeln sieht man normalerweise Nichts - also auch keine Ziffern.

Richtig! Wenn das Rad an einem Autobahnparkplatz oder im Wald geparkt wird. Häufig parkt man aber in Ortschaften oder auf Campingplätzen, wo Lichtquellen vorhanden sind.

Ein Trugschluss. OK, wenn es direkt unter der Laterne steht, hast du recht. Aber es passiert durchaus öfter, dass das Fahrrad dummerweise ausgerechnet in einem Stückchen Schatten steht.

Meine Konsequenz ist seit Jahrzehnten, keine Zahlenschlösser, denn einen Schlüssel kann man notfalls auch nur mit Fühlen reinfummeln. Und seit einigen Jahren immer eine Taschenlampe in der Jackentasche.

Und das man Schlüssel verlieren könnte ist eine Ausrede. Der für das Fahrrad gehört ganz einfach an den Schlüsselbund mit den Haustürschlüsseln. Auf den wird man ja besser aufpassen, sofern man keinen die Tür öffnenden Butler hat.