Re: Mit einer Kamera Drohne auf Radweltreise?

von: hopi

Re: Mit einer Kamera Drohne auf Radweltreise? - 10.01.17 08:53

Hallo Daniel,
vielen Dank für Deine ausführliche Stellungnahme aus der Sicht eines professionellen Anwenders. Insbesondere die Punkte 3 und 4 halte ich für sehr wichtig. Das Risiko, dass ein derartiges Gerät gelegentlich außer Kontrolle geraten kann, wird leider häufig verdrängt. Dazu kommen mir aus meiner Zeit als aktiver Luftsportler viele Vorfälle mit Modellflugzeugen unserer Modellfluggruppe in Erinnerung. Häufig wurden wir dann gebeten, beim Überflug des Modellfluggeländes mal Ausschau zu halten um bei der Suche nach den abhanden gekommenen Modellflugzeugen zu helfen. Und Schuld waren aus Sicht der meisten Modellflgpiloten immer irgendwelche anderen Störer. Auch wenn ich einen solchen Einfluss nie ausschließen konnte, überzeugt hat mich diese "Abschiebung der Verantwortung" nie. Darum kann ich Deine in Punkt 4 gemachte deutliche Aufforderung, nicht über Menschengruppen zu fliegen, nur unterstützen.