Re: Mit einer Kamera Drohne auf Radweltreise?

von: bikeIT!

Re: Mit einer Kamera Drohne auf Radweltreise? - 09.01.17 22:05

In Antwort auf: Zebrarider
der technische Fortschritt bringt es halt so mit sich, dass das Thema Drohne hochinteressant ist.

@Zebrarider: Sehe ich genau so. Die Technologie entwickelt sich und wenn man damit umgehen kann, eine packende Geschichte erzählen kann und dazu noch großartige Drohnenvideos liefert, dann ist das Radreisedokumentation im Jahr 2017.

Niemand weint Dias, langwierigen Erzählungen und Fotovorträgen eine Trägen nach. Reisedokumentationen verändern sich und das ist auch bei Radreisen so.

Wenn es darum geht die Sache auch finanziell zu verwerten bzw. Sponsoren etwas anzubieten, muss man heutzutage kreativ sein.

Für mich kommt eben die Dji Mavic Pro in Frage, unter Umständen auch die GoPro Karma. Die Mavic hat gut 20min Flugzeit, ev. zweite Batterie.