Re: kochen in Camping

von: panta-rhei

Re: kochen in Camping - 08.01.17 16:50

In Antwort auf: KKaiser
Genau das beschäftigt mich im Moment etwas:

Bin überzeugter Trangianer, allerdings geht es im Herbst in Richtung Osten bis wir nach zwei Jahren wieder in Deutschland sind.


Bin auch Trangianer, wir haben es auf langen Reisen durch Trikont-Länder so gemacht:


  • Trangia inkl. Spiritusbrenner dabei
  • einen passenden Multifuel (ohne Windschutz etc) mit


Gut in den TRangia frickeln lässt sich zB z.B. der MSR XG-K, der verbrennt auch DIesel (würg) und ist der robusteste der Rucksackkocher (nur die Plastikpumpe braucht etwas Feingefühl traurig ) . Aber auch für andere Benziner klappt es schon mit kleinen Modifikationen. (zB IIRC mit dem Whisperlite)

GEKOCHT haben wir aber wenns ging mit Spiritus, ist einfach weniger Stress. Aber Benzin ist bei grosser Kälte/Höhe schon nicht schlecht und gibbet überall. Ist halt mehr Sauerei. Die schönen, sauberen Kocheigenschaften mit Reinbenzin sind für Deine Reise latürnich VÖLLIG irrelevant, denn da, wo Du das bekommst, kriegste auch Spiritus teuflisch ...