Re: kochen in Camping

von: Ferdinandderstier

Re: kochen in Camping - 06.01.17 17:42


Also ich bevorzuge Gas - weil es sauber ist und die Abgase noch relativ angenehm. Die Töpfe und Pfannen bleiben auch sauber! Den Ruß kriegt man nicht mehr weg und das Verpacken ist ziemlich nervig.

Bei längeren Reisen, zumindest in Europa, kann man sich die Kartuschen nachsenden lassen. Zum Beispiel wenn man ein paar Tage Pause macht. Bei einem Hostel habe ich übers Internet Kartuschen bestellt und 3 Tage später waren sie da - fertig!

Spiritus ist auch okay, allerdings ist da der Brennwert doch ziemlich mies.

Nachteil sind halt die verschiedenen Anschlüsse. Zur Not kann man aber auch einen zweiten Anschluss mitnehmen, wenn man nichts schicken lassen kann oder will!

Die Brenndauer ist auf jeden Fall sehr gut und mit 4 Kartuschen kommt man sehr weit!

Ferdi