Re: Werkzeug Luftdruckmessgerät ABS Pen

von: Andreas

Re: Werkzeug Luftdruckmessgerät ABS Pen - 21.12.16 15:56

Hallo Yogibaer,

In Antwort auf: Yogibaer
Ich bin nun als Ersatzteil auf das Lez..e Werkzeug Luftdruckmessgerät ABS Pen gestoßen.
[...]
Hat jemand damit Erfahrung? Ist das genau genug?


Ja, ich benutze das an mehreren Fahrrädern. Man sollte wissen, dass der Druck nicht am Übergangsstück zwischen dem roten und dem goldenen Ring angezeigt wird. Die Oberkante des goldenen Rings ist ausschlaggebend.

Außerdem empfehle ich, das Teil auseinanderzuschrauben und vor dem Zusammenschrauben einen Tropfen Gewindekleber zu applizieren.

Die andere Möglichkeit ist, dass Du Dir auf die Pumpe schreibst, wieviel Pumpenhübe nötig sind, um den gewünschten Druck aufzubauen. Das kostet nichts und ist am einfachsten. Es funktioniert natürlich nur, wenn Du einen zunächst leeren Schlauch aufpumpst.

Grüße
Andreas