Re: Guter Schutz gegen kalte Ohren

von: IndianaWalross

Re: Guter Schutz gegen kalte Ohren - 19.12.16 16:19

In Antwort auf: cterres

Deshalb ist übrigens das Fahren bei Dunkelheit mit getönten Gläsern nicht erlaubt.


Gibt es dafür eine offizielle Quelle?

Ich hab als Radbrille nämlich nur orange bright kontrastverstärkend oder dunkel getönt. Fahre daher immer mit den orangenen Gläsern ausser tagsüber bei knaller Sonne.

Ich hab das auf meinem Balkon des nachts schon x mal getestet > normale Brille V.S. orange Radbrille - die tun sich genau NULL bei mir.
Hab x Mal hin und her gewechselt - ich sehe exakt gleich mit beiden wenn ich mich umsehe. Egal ob ich zur Straßenbeleuchtung schaue oder in den finsteren Garten - es bleibt gleich. Wird weder heller noch dunkler. verwirrt

Daher finde ich solche Verbote, wenn es sie denn wirklich gibt - totalen Humbug wirr