Re: Wohnwagen fürs Fahrrad

von: wolfgang 65

Re: Wohnwagen fürs Fahrrad - 09.12.16 19:40

Hallo Jürgen
Ich bin auch ein begeisterter Hängerbauer und auch Benutzer. Eine interessante Idee und sehr ehrgeizige Ziele, vor allem das Gewicht. Wenn du 12 kg schaffst dann ziehe ich den Hut, kann es mir nicht vorstellen. Ich baue meine Anhänger immer mit 18 Zoll Rädern. Lauftechnisch gibt es keine Probleme, ich habe bisher so ca. 30000 Km mit diesen Hängern gefahren. Meist ist die Bereifung nicht so standhaft, beim ersten ist mir nach 5000 km der Mantel genau mittig auseinander gefallen, einfach durchgelaufen. Den ich zurzeit fahre ist, nach ca. 5000 km, noch ok. Hängt wahrscheinlich am Material. Was mich bei deinem Vorhaben auch noch nachdenklich macht, ist die Anfälligkeit auf Seitenwind, ich glaube das kann nicht unterschätzt werden. Ist doch ein ganz schöner Klotz. Auf jeden Fall ein Vorhaben dessen Fortgang im Forum ruhig, von dir angezeigt werden sollte. Auf die Reaktionen bezogen, scheinen auch viele Mitglieder interessiert zu sein. Ich werde meine Geräte demnächst, unter unsere Teile, auch einmal vorstellen.