Re: Trangia Brenner Kombi mit Holzkocher

von: tirb68

Re: Trangia Brenner Kombi mit Holzkocher - 06.11.16 20:54

Das ist gut möglich.
Fakt ist, dass sich die Naht am Brenner öffnet, und das sollte sie nicht.
Der Brenner ist bei allen Modellen gleich. Die RCA überlasse ich gerne Trangia.

Ich persönlich würde keine Experimete mit anderen Anwendungen auf der Basis dieses Brenners machen ... das wäre mir im wahrsten Sinne des Wortes ... zu heiß.

Es ist immer doof ohne Kocher plötzlich in der Pampa zu stehen, auch wenn er ordnungsgemäß am Grillplatz abfackelt. In US musste ich mich eine Woche von Fastfood ernähren, bis sich eine andere Lösung fand. Da wurde mir erst mal so richtig klar, wieviel Energie in einem Nudeltopf steckt.
In Island hatte ich noch einen Gasbrenner dabei, den man halbwegs im Rest des Windfangs fest bekam. Feuerholz als Ersatz wäre in der Lavawüste im Hochland kaum zu finden.