Re: Radhose & Radunterhose?

von: Martina

Re: Radhose & Radunterhose? - 18.06.02 18:07

Hallo,

jeder Hintern ist anders grins

ich persönlich trage eine Unterhose unter der Radhose. Einmal aus den von dir genannten hygienischen Gründen, aber auch weil mich oft der Rand des Sitzpolsters scheuert.

Um ein Scheuern der Beinabschlüsse zu vermeiden, kann man (frau) immer noch eine Unterhose mit Beinansatz nehmen.
Bei Radunterhosen lohnt es sich, das Polster genau anzuschauen, häufig sind sie tatsächlich zu klein und zu dünn. Ich habe eine von Löffler, mit der bin ich zufrieden.

Ein oft vernachlässigter Aspekt, der mir schon viel Kummer vrursacht hat, ist dass zu einem breiten Sattel ('Damen'- Modelle) auch eine Fahrradhose mit breiterem Polster gehört. Sonst sitzt man genau auf dem Rand vom Sitzpolster wirr .

Egal wie du dich entscheidest, das was direkt auf der Haut ist, sollte ab und zu gewaschen werden, nicht nur wegen der Hygiene, sondern auch weil es sonst hart wird.

Gruss Martina

PS: damit keiner denkt, das sei geschlechtsspezifisch: auch mein Mann fährt mit Unterhose