Re: Radhose & Radunterhose?

von: Anonym

Re: Radhose & Radunterhose? - 18.06.02 17:53

Hallo "man facing north"!

Ich trage die Radhose direkt auf der Haut, nehme allerdings mehrere mit und wasche sie dann regelmässig.
Der Sinn im "Direkt auf der Haut tragen" liegt darin, dass eine Unterhose genau an der Stelle der Gesässknochen
den Beinabschluss hat; da sitzt man dann ja drauf und das scheuert dann wund.
Wichtig ist, eine gute Radhose auszuwählen, deren Sitzpolster ausreichen gross ist, damit man nicht da auch wieder den
Effekt des Wundreibens hat, wenn das Polster genau da aufhört wo der Gesässknochen ist.

Mit Fahrradunterhosen habe ich bislang nur schlechte Erfahrungen gemacht; dort sind die Polster zu dünn und zu
klein.

In Jeans oder ähnlichen Baumwollhosen zu fahren ist auch eher schlecht; man schwitzt, die Hose klebt am Bein
und man kann gar nicht richtig pedalieren. Wenn's kalt wird empfehlen sich Arm und Beinlinge, die sich klein
verstauen lassen.

Die Radhosen trocknen meiner Meinung nach erstaunlich schnell; vor allem wenn's warm ist; das geht ruck-zuck.

Viele Grüsse und einen wunderbaren Radurlaub!!!