Re: wasserdichtes Leichtzelt

von: Anonym

Re: wasserdichtes Leichtzelt - 01.10.16 16:28

Ich habe bisher mir nur einmal etwas aus Amerika kommen lassen und musste antanzen. In dem Schreiben vom Zollamt wurde auch der auf dem Paket angegebene Warenwert mitgeteilt. Unter der Verzollungsgrenze und deutlich unter meinem Einkaufspreis. Ich möge mit Rechnungen, usw. erscheinen.

Deswegen hatte ich erst einmal tierische Panik, dass mir etwas falsches geliefert worden sei und "freute" mich auf das Hickhack.

Ich habe den Zollleuten gleich meine Besorgnis mitgeteilt.

Die winkten ab und meinten, mittlerweile würde von ausländischen Versendern so viel falsch deklariert, dass das aller Wahrscheinlichkeit nach auch falsch deklariert sei. Deswegen würde man mittlerweile alles was irgendwie nur ansatzweise verdächtig ist, auf das Zollamt zitiert. Die Verzollung durch den Paketdienst, käme so ein Verdacht auf, wäre dann nicht mehr möglich.

Bei mir wurde auch etwas falsches dran geschrieben, es war die richtige Ware im Paket.