Re: wasserdichtes Leichtzelt

von: memy

Re: wasserdichtes Leichtzelt - 31.07.16 13:45

In Antwort auf: bergradler

wasserdicht(von Euch selbst getestet, kein Werbehumbug)
2, ev bis 3 Personen
leicht ( Schmerzgrenze ca 2200g )
freistehend
gut belüftbar
drei Jahreszeiten geeignet
meine Körpergrösse 184 cm
preisliche Bereitschaft, für was gutes zu investieren

Ich war lange mit dem Scarp1 von Tarptent unterwegs, welches auch als Scarp2 angeboten wird. Hier hatte ich das mal vorgestellt.
Auch die 2-Personen Variante sollte selbst mit dem (zu empfehlenden) Zusatzgestänge, zusätzlichen Heringen und einem Footprint noch unter deinem Gewichtslimit liegen. Wasserdicht sind die Zelte definitiv. Man muss sich nur im Klaren darüber sein, dass das extrem niedrige Gewicht nur zu Lasten der Dauerhaltbarkeit zu erreichen ist. Aber ich habe in dem Zelt über 200 Nächte verbracht und wirklich kaputt war es nicht, als ich es ersetzt habe.

Gruß
Horst