Re: Zelt mit oder ohne Zeltunterlage nutzen?

von: Rad-Franz

Re: Zelt mit oder ohne Zeltunterlage nutzen? - 18.06.16 17:34

Der Ansicht bin ich auch.
Alleine was ich schon Schnecken & Nadeln von Bäumen sowie Schlamm auf meinen Planen hatte- das möchte ich nicht vom Zelt waschen müssen .

Bisher dienten mir Rettungsdecken als Zeltunterlage- die hielten sogar bis zu 10x übernachten aus. Danach entsorgte ich sie. Nachteil ist, dass sie mehrere Tage zum Trocknen brauchen und auch, dass sie sehr stark raschelt.

Ein Freund von mir verwendet Baumarktplane (die man unter den Estrich tut), die hält prima und hat mancher von uns sicher noch zu Hause rumliegen.

Gewebeplane hatte ich auch oft mit, die nahm ich aber als Decke fürs Minizelt, da dann nicht so viel Kondenswasser drinnen war.


Beste Grüße
Franz