Re: Zelt mit oder ohne Zeltunterlage nutzen?

von: Falk

Re: Zelt mit oder ohne Zeltunterlage nutzen? - 18.06.16 12:35

Zitat:
Was, bitteschön, ist "Original-Plastegewebe"? Wo gibt es das?

Es ist genau das, wonach es heißt. Folien reißen weiter, wenn sie einmal eingerissen sind. Risse können auch an Stichstellen beginnen. Das macht sie als Zeltunterlage zumindest ungeeignet. Aus Folienstreifen verwebt ist das Problem keins mehr, denn allenfalls reißt ein Strang oder schlimmstenfalls mehrere. Deswegen reißt das Material aber nicht weiter. Weiß nun der Geier, welcher Hersteller meine Unterlage verbrochen hat. Sie ist zwar als Zeltunterlage geliefert worden, ich weiß aber nicht, für welches Modell genau. Für meins ist sie ein paar Zentimeter zu groß, doch ehe ich das zurechtschneide und dann wieder säumen muss (weil es eben Gewebe ist), schlage ich einfach ein Stück um.