Re: Wohnwagen fürs Fahrrad

von: Rad-Franz

Re: Wohnwagen fürs Fahrrad - 11.05.16 19:37

In Antwort auf: schneller66


Aber ich hab schon nie verstanden wieso alle Welt Wohnmobile für viel Geld kauft statt den technisch vorteilhaften Wohnwagen. Wenn ich ein Auto brauche hänge ich den Wagen ab. Beim Wohnmobile muss ich immer das Haus mitnehmen.

- man darf auf vielen Parkplätzen schlafen, solange man keine Stützen runterkurbelt
- bei Pick Ups kann man den Aufbau oftmals seperat abstellen
- Platzgründe zu Hause

Mein Wohnmobil ist in einem Skoda Fabia Combi eingebaut und auch ausreichend schmunzel.
(Siehe <<PDF knapp 10MB>>

Fürs Fahrrad gibts auch einen Leichtgewichtsumbauvorschlag von Christian Kuhtz, der mich reizen würde (aber wohl nichts fürs Bergabfahren mit vielen Kurven...)
http://www.nutzrad.de/?seite=home&inhalt=kat&id=30

Beste Grüße
Franz