Re: kochen in Camping

von: Keine Ahnung

Re: kochen in Camping - 22.04.16 06:56

In diesen Ländern (Frankreich, USA oder z. B. Deutschland mit Mindestabnahme von 5 Litern usw.) komme ich entweder an sauberes Wasch- oder Coleman-Benzin oder ich verwende Gas, welches es dort überall gibt. In den Ländern, in denen kaum Aussicht auf diese Versorgung besteht, werden die Tankstellen meist auch etwas "lockerer" betrieben. Außerdem könnte man sicher einen Autofahrer bitten, beim Tanken etwas in die Flasche zu füllen. Autobenzin würde ich aber sowieso nur nehmen, wenn ich keine Alternative hätte.

Ich habe gerne mit meinem Benzinkocher gekocht. Nachdem ich aber immer wieder auch in Europa länger nach sauberem Benzin suchen musste (irgendwo habe ich es dann immer gefunden), bin ich auf die Gasvariante übergegangen und finde das die bessere und sauberere Lösung.