Re: Ortlieb hat neue Taschen

von: gerold

Re: Ortlieb hat neue Taschen - 21.04.16 19:23

In Antwort auf: JaH
Ich habe Gerold so verstanden, daß er das für etwas generell Neues im sinne von 100%ig dicht hält. Und das ist meiner Erinnerung nach nicht der Fall.


So in etwa habe ich es gemeint - natürlich hab ich auch schon einen Packsack mit Bändern befestigt aber eine etwas weniger improvisierte Lösung macht mehr Sinn. In der Brevet-Szene gelten die Taschen vom bisherigen Platzhirsch relevate designs nicht als 100 % dicht.

Was die Frage nach Taschen (die ich auch habe und meistens verwende) betrifft - es gibt Anforderungen, da sind die Trikottaschen zu klein und die Packtasche zu groß. Auf MTB-Reisen habe ich bisher die Kombi Packsack am Gepäckträger + Rucksack bevorzugt - die neue Ortlieb könnte den Packsack ersetzen und dann wäre auch das Fully reisegeeignet.

Habt ihr Näheres über die Carbonstützentauglichkeit rausgelesen oder bin ich der einzige hier der solche fährt ?

Gruß Gerold