Re: Ortlieb hat neue Taschen

von: F242

Re: Ortlieb hat neue Taschen - 21.04.16 14:49

In Antwort auf: estate
Seat pack:
Da ist wohl der Schlafsack drin. Bekommt man da einen Schlafsack rein, der für die Alpen im Sommer ausreicht? Mir kommt das irgendwie knapp vor.
Wackelt das nicht furchtbar?

Der Schlafsack und die Isomatte sind leicht, haben aber großes Volumen - die packst Du üblicherweise in die Lenkertasche. In die Satteltasche kommen dann schwerere Dinge weiter an den Sattel, die Unterseite der Tasche stabilisier ich gerne noch mit meinen Flipflops (als Ersatzschuhe, die ich dabei habe). Na klar wackelt das ein bißchen, richtig befestigt und festgezurrt aber nicht weiter störend.

Zitat:
Frame pack:
Ist natürlich am sinnvollsten hier das meiste unterzubringen. Der Ortlieb Framepack verdeckt aber die Wasserflaschenhalterung.

Deshalb mag ich die Rahmentaschen nicht sehr, die das gesamte Dreieck ausfüllen - auch wenn da natürlich viel reinpasst. Ich fahre so eine Rahmentasche: https://www.revelatedesigns.com/index.cfm/store.catalog/frame-bags/TangleFrameBag
Darunter passen im Crosser noch gut zwei Flaschenhalter, bei denen man die Flaschen seitlich rausnimmt - mit Literflaschen wird es knapp, aber 0,75l passen gut.
Diejenigen, die ich mit "vollen Rahmentaschen" kenne, haben dann gerne in der Rahmentaschje oder einer Lenktertasche ein sog. "Camelbag"

Gruß
Martin