Re: kochen in Camping

von: klaramus

Re: kochen in Camping - 21.04.16 12:18

Kochererfahrungen:
Mein seinerzeit geliebter Trangia aus Schweden: wo gab es keinen Spiritus - in Schweden. Also Kungsleden per offenem Feuer. Moslemische Länder: verboten. USA ziemlich schlechtbrennender Spiritus.
Umbau auf Gas: kein Beschaffungsproblem, wenn man den Vorrat vorher kauft und nicht fliegt. USA: mal gibt es Schraubkartuschen im Walmart, überwiegend nicht. Und Adapter für die Amikartuschen bekommt man auch nicht.
Hobokocher: macht Spass, aber zuviel Russ an den Töpfen, für die morgentliche Tasse 5 min. Schrubben. Wasser muss in der Nähe sein. Eigentlich gehört Handwaschpaste und Nagelbürste dazu. Stinkt - also nicht Fliegertauglich.
Benzin: gibt es weltweit, auch an Tankstellen. Ich meine natürlich Waschbenzin, denn Abzapfen von der Zapfsäule kann zu Knast führen - aber in Ausserwest-Ländern kein Problem. Und vor dem Flieger in Cola einlegen.
Also optimal ist nur multifuel/Benzin.
Ich habe jetzt den Edelrid Hexa, weil er so schön ist und in den Trangia passt und sonst den Whisperlight.
K.