Re: Ortlieb hat neue Taschen

von: joerg046

Re: Ortlieb hat neue Taschen - 21.04.16 11:57

Etwas OT, aber ich kannte den Begriff "Bikepacking" bisher nicht.

Welche Vorteile hat das eigentlich gegenüber dem Klassischen Gepäckträger mit Taschen dran (je nach Tour Backroller oder Rackpack obendrauf)?

Viel Geländegängiger sieht das nicht aus, ist ja auch nur ein Hardtail.
Man bekommt auch weniger unter und hat auch noch die Schlafsacktasche in der Sicht.

Bequemer ist es auch nicht und die Teile an meinem Sport Fully sind z.B. auch anfälliger als die an meinem Reise Hardtail.

Mit dem Fully war ich bisher nur mit Rucksack unterwegs, da ist man klar wendiger und kann das Rad leichter Tragen, aber mit Taschen am Rahmen ?

Hat das hier schon mal jemand gemacht, bzw, ist schon jemand vom Reiserad auf Bikepacking umgestiegen ?