Re: kochen in Camping

von: Keine Ahnung

Re: kochen in Camping - 07.04.16 16:44

Ich würde es z. B. abbrennen lassen, muss es aber nicht tun, da ich bei meinen bisherigen "Gas-gestützten Touren" immer nur zum Ausgangsort geflogen bin und zurück entweder bis vor die Haustür geradelt oder mit Zug das letzte Stück heimgefahren bin. Die Ökobilanz ist beim Benzin sicher auch nicht berauschend und wenn man heimfliegen sollte, muss man das Benzin auch zu Ende verbrennen.

Mit dem Adapter, der bei mir hervorragend dicht hält, kann ich die Kartusche wie eine "Ventil-Variante" behandeln. Nur weitergeben geht nicht, da ich den Adapter natürlich behalten möchte zwinker .

Inzwischen würde ich selbst bei einer Anreise, die es mir erlaubt, Reinbenzin mitzunehmen, eher zur Gas-Variante greifen. Mir ist das inzwischen sympathischer, da problemloser zu handhaben (kein Pumpen, kein Nachfüllen - Vorheizen musste ich den Coleman nicht) und einfacher nachzukaufen.